Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shisha Reinigen
03.03.2009, 17:26
Beitrag: #1
Shisha Reinigen
Hallo zusammen,

ich habe eine nagelneue Shisha gekauft, dieses Mal ein etwas exklusiveres Gerät mit Glas-Bowl und Gravur. Also richtig schön.
Ich habe sie nun ca 4 mal geraucht und immer einen ekligen Nebengeschmack/Beigeschmack gehabt.
Zunächst dachte ich, es wäre der Tonkopf, dieser ist es aber nicht.
Jetzt habe ich es herausgefunden, es ist die Bowl selber.
Kann ich die Shisha irgendwie reinigen? Wie gesagt, sie ist neu. Keine Teerreste dran.

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2009, 21:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2009 14:08 von Shisha-Admin.)
Beitrag: #2
RE: Shisha Reinigen
wenn es seit dem ersten mal rauchen ist, und es demnach nicht am Reinigen liegt,
dann ist was am Setup der Shisha oder dem Tabak falsch.

Hast du da Mola Mix dabei?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2009, 22:38
Beitrag: #3
RE: Shisha Reinigen
(03.03.2009 21:06)Shisha-Admin schrieb:  wenn es seit dem ersten mal rauchen ist, und es demnach nicht am Reinigen liegt,
dann ist was am Setup der Shisha oder dem Tabak falsch.

Hast du da Mola Mix dabei?

Setup?
Ich hab normalen Doppelapfel und jetzt drei mal frischen Tabak aufgemacht und den geraucht.
Mola Mix benutzt ich gar nicht. Hab ich vorher bei meiner kleineren Shisha auch nicht benutzt. Mache alles gleich wie bei der Kleinen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2009, 23:03
Beitrag: #4
RE: Shisha hat Nebengeschmack
ohne Mola Mix schmeckt der Tabak schnell mal angebrannt.
Der Geschmack wird dann beißend.

Versuche mal die Rauchsäule der Shisha durchzustoßen mit einem Stab und einer Stoffkugel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2009, 23:29
Beitrag: #5
RE: Shisha Reinigen
Ich hab bei der Shisha eine Bürste dabei und die Säule schon gereinigt.
Wenn ich an der Bowl rieche, habe ich genau den Geschmack, den ich beim rauchen auch habe. Ich müsste mit irgendwas die Bowl reinigen. Kann man es mit heißen Wasser und einem Zusatz machen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2009, 00:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2009 14:09 von Shisha-Admin.)
Beitrag: #6
RE: Shisha Reinigen
es gibt einen Reiniger für das Glas der Shisha, der den Geruch das Nikotin und den Teer Schmier löst und bröselig macht. Der Geruch geht damit auch raus.
Der Vorteil gegenüber selfmade Lösungen ist das der Reiniger Material Verträglich ist, und er keinen künstlichen Geruch hat.
Auf die Menge gerechnet ist er ausserdem um einiges billiger als andere Reiniger.

Link zum Shop: http://www.shisha.de
-- beim Zubehör -- Reiniger--
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Shisha oder Schischa Shisha-Admin 0 7.209 25.11.2009 15:44
Letzter Beitrag: Shisha-Admin
  Generelle Reinigung der Shisha Schwaeg 1 7.301 18.06.2009 21:49
Letzter Beitrag: Shisha-Admin
  Kein Rauch und verbrannter Tabak aus der Shisha Viper 1477 1 7.531 05.04.2009 22:53
Letzter Beitrag: Vaporizer
Sad Shisha macht wenig Rauch eXaiN 3 11.252 17.02.2009 16:52
Letzter Beitrag: Shisha-Admin
  Wasserstand in der Shisha Shisha-Admin 0 8.616 30.01.2008 12:16
Letzter Beitrag: Shisha-Admin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste