Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shisha Reinigen
03.03.2009, 17:26
Beitrag: #1
Shisha Reinigen
Hallo zusammen,

ich habe eine nagelneue Shisha gekauft, dieses Mal ein etwas exklusiveres Gerät mit Glas-Bowl und Gravur. Also richtig schön.
Ich habe sie nun ca 4 mal geraucht und immer einen ekligen Nebengeschmack/Beigeschmack gehabt.
Zunächst dachte ich, es wäre der Tonkopf, dieser ist es aber nicht.
Jetzt habe ich es herausgefunden, es ist die Bowl selber.
Kann ich die Shisha irgendwie reinigen? Wie gesagt, sie ist neu. Keine Teerreste dran.

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2009, 21:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2009 14:08 von Shisha-Admin.)
Beitrag: #2
RE: Shisha Reinigen
wenn es seit dem ersten mal rauchen ist, und es demnach nicht am Reinigen liegt,
dann ist was am Setup der Shisha oder dem Tabak falsch.

Hast du da Mola Mix dabei?
03.03.2009, 22:38
Beitrag: #3
(03.03.2009 21:06)Shisha-Admin schrieb:  wenn es seit dem ersten mal rauchen ist, und es demnach nicht am Reinigen liegt,
dann ist was am Setup der Shisha oder dem Tabak falsch.

Hast du da Mola Mix dabei?

Setup?
Ich hab normalen Doppelapfel und jetzt drei mal frischen Tabak aufgemacht und den geraucht.
Mola Mix benutzt ich gar nicht. Hab ich vorher bei meiner kleineren Shisha auch nicht benutzt. Mache alles gleich wie bei der Kleinen.
03.03.2009, 23:03
Beitrag: #4
RE: Shisha hat Nebengeschmack
ohne Mola Mix schmeckt der Tabak schnell mal angebrannt.
Der Geschmack wird dann beißend.

Versuche mal die Rauchsäule der Shisha durchzustoßen mit einem Stab und einer Stoffkugel.
03.03.2009, 23:29
Beitrag: #5
Ich hab bei der Shisha eine Bürste dabei und die Säule schon gereinigt.
Wenn ich an der Bowl rieche, habe ich genau den Geschmack, den ich beim rauchen auch habe. Ich müsste mit irgendwas die Bowl reinigen. Kann man es mit heißen Wasser und einem Zusatz machen?
04.03.2009, 00:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2009 14:09 von Shisha-Admin.)
Beitrag: #6
es gibt einen Reiniger für das Glas der Shisha, der den Geruch das Nikotin und den Teer Schmier löst und bröselig macht. Der Geruch geht damit auch raus.
Der Vorteil gegenüber selfmade Lösungen ist das der Reiniger Material Verträglich ist, und er keinen künstlichen Geruch hat.
Auf die Menge gerechnet ist er ausserdem um einiges billiger als andere Reiniger.

Link zum Shop: http://www.shisha.de
-- beim Zubehör -- Reiniger--
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste