Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasserpfeife filtert den Rauch
09.04.2009, 10:56
Beitrag: #1
Wasserpfeife filtert den Rauch
Anscheinend scheiden sich die Geister ob den nun die Shisha auch wirklich filtert oder nicht und wenn ja, was filtert.
Dabei geht es darum zu bestimmen zu was das Wasser in der Wasserpfeife da ist, und zu was der Rest der Wasserpfeife.
Nun das Wasser hat natürlich eine Filterwirkung, Schwebeteilchen bleiben hängen. Zum Kühlen ist auch die lange Metallsäule da, die kühlt nat. auch indem der Rauch daran Kondensiert.

Falls ihr dazu eine eigene Theorie habt , bitte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2009, 16:37
Beitrag: #2
RE: Wasserpfeife filtert den Rauch
Ob Shisha rauchen “gesünder” ist als, dass Rauchen einer normalen Zigarette ist schwer umstritten da scheiden sich die Geister wirklich.

Es gibt zwar verschiedene Studien zu diesem Thema, jedoch gibt es sehr viele Arten eine Wasserpfeife zu rauchen, wodurch die Tests

immer unterschiedlich sind.

Eines ist sicher: Auch in einer Shisha wird Nikotin frei angeboten jedoch ein Suchtpotenzial besteht.

Meiner Meinung nach filtert die Wasserpfeife eigentlich nur das was hängen bleibt, dass sieht auch viel aus, giftige und krebserzeugende Stoffe

sind da dennoch enthalten, (übrigens, P.S.Vollreinigung nach der 3.Anwendung).

Der Schrecken aller Raucher;
man nehme ein Tempo und entläßt den gerade eben gezogenen Rauch in ganzer Menge durch, man sieht dann schon was ich meine, am besten vergleicht man das Ganze noch mit einer sogenannten "Filterzigg.".

Man sollte beim Shisha rauchen auf seine Gesundheit achten, die Kohle sollte wirklich, schon wegen/auch des Geschmacks durch geglüht sein.

Lieber mal eine Kohle mehr auflegen und kurze Pausen beim rauchen helfen z.B. gegen Kopfschmerzen, die wenn nicht eingebracht,

nach dem Shisha "Genuss" entstehen können.

viel Spass beim GeniesenWink

ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste