Umfrage: Welches Volcano Ventil System benutzt du ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Easy Valve 0% 0 0%
Solid Valve 100.00% 1 100.00%
Gesamt 1 Stimmen 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welches Valve System zum Volcano?
07.05.2009, 09:53
Beitrag: #1
welches Valve System zum Volcano?
sicher stehen viele Volcano Vaporizer User vor dem Problem welches Valve System sie verwenden wollen.

Ursprünglich gab es nur ein Ventil System für den Volcano, nämlich das Solid Valve. Dies ist aus schwarz eloxiertem Aluminium und ermöglicht den "einfachen" Wechsel der Bags.

Vielen Volcano Usern war dies jedoch zu umständlich, bzw. einige sind durch Krankheit einfach nicht in der Lage mit beiden Händen den umständlichen und etwas fummeligen Prozess des Bag Wechsels durchzuführen.

Storz und Bickel, der Hersteller des Volcano, hat sich daher entschieden ein einfacheres System nachzureichen. Das Easy Valve System war geboren. Es ist kompl. aus Kunststoff, geschmacksneutral und hat den Vorteil das es nicht so groß und schwer ist. Außerdem kondensiert der Dampf daran nicht so übermäßig, da Kunststoff nicht kühlt wie Metall.

Leider ist der Bag Wechsel damit nicht mehr möglich, bzw. nur noch mit Tricks. Es ist ein One-Way-Bag-System. Dafür werden auch gleich 5 Bags und eine Filling-Chamber im Starter Set geliefert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste