Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Generelle Reinigung der Shisha
18.06.2009, 21:24
Beitrag: #1
Generelle Reinigung der Shisha
Hallo zusammen,

ich hab ein paar Fragen bezüglich der Shisha und deren Reinigung. Ich habe seit Längerem die “Shisha Saturn ocean Zweischlauch“. Mittlerweile fällt mir jedoch auf, dass nach längerem Stehen und nach dem Anrauchen, durch das Mundstück viel Dreck angezogen wird. Ich wollte mal nachfragen, ob das vom Tabak, verdreckte Rauchsäule oder eventuell vom hölzernen Mundstück kommen kann.
Desweiteren bin ich mir nicht sicher, welche Bürstengröße für meine
Shisha die richtige ist bzw. was zum Putzen der Rauchsäule am Besten ist. Hab ihr desweiteren diverse Putztipps für die Shisha? Vorallem der Schlauchanschluss verdreckt sehr stark und lässt sich durch Ausspülen schlecht reinigen! Bisher hab ich alles (Schläuche, Rauchsäule, Schlauchanschlüsse) mit purem Wasser ausgespühlt. Über eine Antwort mit diverse Reinigungstipps würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank im Voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2009, 21:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2009 23:16 von Shisha-Admin.)
Beitrag: #2
Reinigung der Shisha
die Reinigung einer Shisha ist ein Wissenschaft für sich.
Durch die Filterwirkung des Schlauches verharzt der Schlauch.
Der Dreck und die Klumpen sind klumpige Verharzungen vom Tabak und der roten Molasse im Schlauch die sich brößelig ablösen.

Den Schlauch muß man ab und zu ersetzen. Das ist ein Verschleißteil
wie ein Filter am Auto. Ein guter Schlauch kostet ca. 8,90 EUR. Es gibt auch Health Care Shisha Schläuche die kann man mitsamt Mundstück und Griff einweichen, da diese aus Kunststoff sind, und nicht aufquellen wie Holz.

Wir Reinigen die Anschlußkugel und Rauchsäule mit Wasserpfeifenreiniger im Ultraschall Reiniger Bad.

Für den Anschluß gibt eine dünne Bürste. Fürs Glas eine Dicke mit 45cm
Länge. Ein Diffusor filtert den Rauch besser, damit verdreckt die Rauchsäule nicht mehr so schnell.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste