Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Naturkohle oder Selbstzünder Kohle für die Shisha
05.07.2009, 16:20
Beitrag: #1
Naturkohle oder Selbstzünder Kohle für die Shisha
Hallo ich hab hier Selbstentzünderkohle und kann damit höchstens 20 min rauchen. Danach geht fast gar nichts mehr.
Ich habe gelesen, dass es mit der Naturkohle bis zu 2 Stunden rauchen geht ohne den Kopf zu wechseln, ist das richtig??
Also ist in diesem Fall Naturkohle besser??
mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2009, 18:00
Beitrag: #2
RE: Naturkohle oder Selbstzünder Kohle für die Shisha
Wenn die Abmessungen die Shisha Kohle gleich ist, ist dies eigentlich nicht möglich, da der Selbstzünderzusatz nur wenige Prozent der Gesamtmasse ausmacht. Natürlich kommt es darauf an welche Selbstzünderkohle du benutzt.
Eigentlich gibt es nur 2 Marken Selbstzünderkohle die taugen. Alle anderen sind mit stinkendem Zusatz und auch mit wenig Kohle, sondern mit billigem Sägemehl gepresst.
Die Asche sollte weiß sein. Umso brauner die Asche der Shisha Kohle ist , umso billiger ist sie gemacht, umso kürzer brennt sie, und umso weniger Hitze entwickelt sie.
Meiner Meinung nach, und nach den Test die ich angestellt habe, ist die Instant Kohle die beste, danach die 3Kings ( Three Kings Kohle).
Die anderen Kohlen im Test waren stinkig beim Anbrennen und meist braun in der Asche. Instant-Lite Kohle brannte am heißesten und rochen nicht unangenehm und der Geruch war auch nach 1 Minute ganz weg.
Wegen des Vorteils des leichteren Gebrauchs und des viel schnelleren Durchglühens bringen Naturkohle unter dem Strich keine Vorteile gegenüber Selbstzünder Kohle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Shisha Kohle anbrennen ralf_w 4 22.645 28.11.2011 08:55
Letzter Beitrag: VEITOUNIOLO
  Billige Shisha Kohle ? Meist ein Flopp. Shisha-Admin 3 15.533 11.06.2009 15:35
Letzter Beitrag: ralf_w

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste